Wir stellen uns solidarisch hinter die Klimabewegung im Dannenröder Wald. Die Klimakrise eskaliert und Andi B. Scheuert will weiter für Autobahnen Wälder roden? Nicht mit uns! Hinzu kommen dutzendfach dokumentierte Polizeibrutalität und Grundrechtsverletzungen durch ein irrwitziges Aufgebot von tausenden Polizist*innen in Pandemiezeiten. Wieder einmal stellen CDU und Co. Konzerninteressen über Sicherheit, Klima- und Umweltschutz. Wir fordern von der hessischen Landesregierung und Bundesverkehrsminister Scheuer:

• Sofortiger Rodungsstopp und Ende des Polizeieinsatzes
• Unabhängige Untersuchung der massiven Polizeigewalt
• Bau- und Planungsstopp aller Autobahnen (auch der Küstenautobahn A20!)
• Überprüfung aller Autobahnvorhaben hinsichtlich Klimaauswirkungen

Wenn die hessischen Grünen das gegen die CDU nicht durchsetzen können, muss die Koalition beendet werden! Die Grünen dürfen nicht zulassen, dass weiter auf Klimaaktivist*innen eingeprügelt wird, um Autobahnen zu bauen, die niemand braucht! Weitere Infos, auch wie ihr helfen könnt, findet ihr bei @keine_a49 (auf Twitter @keinea49). Bild von @ende__gelaende