Wir rufen zur Teilnahme an zwei Demos in Oldenburg auf:

Am 24.02. um 16 Uhr findet auf dem Julius-Mosen-Platz eine Demo für die Ukraine und gegen das Vergessen des Krieges Russlands in Europa statt. https://www.instagram.com/p/C3KNPw4Czpk/

Am 25.02. um 15 Uhr demonstrieren wir auf dem Schlossplatz erneut gegen Rechts und für die Demokratie. Sei dabei! https://www.instagram.com/p/C3QcDMgiyy6/

Nachfolgend findest du die Aufrufe für die Demos:

Demo für Solidarität mit der Ukraine

🕯️ Lichter für den Frieden: Gemeinsam Gedenken und Solidarität zeigen!
Am 24.02.2024 um 16 Uhr laden wir herzlich zur „2. Gedenktag: Angriff auf die Ukraine“ Demonstration am Julius-Mosen-Platz in der Oldenburger Innenstadt ein. Gemeinsam wollen wir in einer bewegenden Lichteraktion ein Zeichen der Hoffnung setzen und den Opfern gedenken.

🗓️ Datum: 24.02.2024
🕓 Uhrzeit: 16:00 Uhr
📍 Treffpunkt: Julius-Mosen-Platz, Oldenburger Innenstadt

Teilt diese Veranstaltung, ladet eure Freunde ein und setzt mit uns ein starkes Zeichen der Solidarität. Lasst uns zusammenkommen, um zu gedenken und ein Licht der Hoffnung zu entzünden.

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme und auf einen bewegenden Tag für den Frieden.

Gemeinsam stark! 🕊️✨

Oldenburg gegen die AfD und Rechtsextremismus

Nachdem Journalisten von ,,Correctiv“ die Deportationspläne von AfD-Politikern, der Identitären Bewegung, Neonazis, Unternehmer*innen und weitere Rechtsextremist*innen enthüllt haben, gab es bereits bundesweit viele Demonstrationen. Das darf nicht enden!
Daher ruft ein breites Bündnis zu einer weiteren Demonstration am 25.02.2024 um 15 Uhr auf dem Schlossplatz auf. Wir stellen uns weiterhin klar gegen die demokratiefeindlichen, menschenverachtenden und rechtsextremistischen Kräfte. Als Oldenburger*innen stehen wir für eine bunte und vielfältige Gesellschaft. Wir stellen uns solidarisch an die Seite von vielen Millionen Menschen mit Migrationsgeschichte, marginalisierten Gruppen und allen Opfern von rechter Gewalt.
Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen gegen Rassismus, Antisemitismus und rechte Hetze setzen!
Für unseren demokratischen Zusammenhalt und eine offene Gesellschaft!