Verhandelst du noch oder besetzt du schon?

Wir von der Grünen Jugend Oldenburg laden in Kooperation mit den Grünen Oldenburg herzlich zu einer Online-Montagsrunde zum Thema „Extrem Grün – Verhandelst du noch oder besetzt du schon?“ ein. Die virtuelle Podiumsdiskussion findet am 1.3. von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr über Zoom statt.

Wie extrem ist grüne Politik noch? Sind die Grünen mittlerweile eine Partei der Mitte geworden? Was macht grünen Aktivismus bzw. Extremismus aus? Müssen die Grünen wieder eine radikalere Position einnehmen? Warum wünschen sich so viele radikale Maßnahmen? Wie radikal sollte grüne Politik sein? Welchen Stellenwert haben aktivistische oder extremistische Gruppierungen?

Diese und weitere Fragen sollen in der virtuellen Podiumsdiskussion diskutiert werden. Mit dabei sind Susanne Menge (MdL, Bundestagskandidatin 2021), Viviane (Beratendes Mitglied im ASUK zum FFF-Leitantrag) und eventuell eine Person, die die aktivistische Perspektive vertritt. Im ersten Teil werden unsere Gäste sich und ihre Positionen kurz vorstellen. Danach soll es eine Diskussion zwischen den Gästen geben, bei der auch eigene Fragen und Diskussionspunkte eingebracht werden können. Moderiert wird die Diskussion von Fenja Lampe (Grüne Jugend Oldenburg).

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion mit euch und unseren Gästen!