Wenn es um den Schutz unserer Umwelt und des Klimas geht, sind wir als GJ immer zur Stelle (siehe z.B. Soli-Post zum Danni). Es waren auch schon einige aus unserer Ortsgruppe vor Ort am Danni und haben mit für den Erhalt und gegen den Autobahnbau protestiert.

Ja, uns gefallen auch nicht alle Entscheidungen, die von Grünen Politiker*innen in Entscheidungspositionen gefällt werden. Doch wir fragen uns, was genau der Ortsverband der Grünen Oldenburg mit der Abholzung des Danni zu tun hat.

Eine ganze Gruppe für die Entscheidung einzelner an den Pranger zu stellen, passiert schnell. Doch wem hilft es an dieser Stelle, wenn sich grüne Gruppierungen gegenseitig anfeinden? Vermutlich nur denen, die tatsächlich für den Bau von Autobahnen sind.

Wir lehnen jegliche Formen der Gewalt – einschließlich Sachbeschädigung – ab und möchten alle links-grünen Aktivist*innen aufrufen: Lasst uns mutig zusammenstehen, anstatt uns gegenseitig zu beschimpfen und anzuklagen.