Am Freitag hatten wir in Oldenburg das Regionalforum Nordwest rund um die Frage, wie wir den Verkehrswandel vor Ort wuppen können und was es heißt sich im Kommunalparlament zu engagieren. Dazu hatten wir den Fraktionsvorsitzenden der Grünen aus Oldenburg, Sebastian Beer, und aus der Hamburger Bürgerschaft Rosa Domm, welche beide für die kommunale Verkehrspolitik zuständig sind, zum Gespräch eingeladen. Im Anschluss an die Vorstellung ihrer Tätigkeiten haben wir gemeinsam Brainstorming betrieben, um wichtige Themen für den im nächste Jahr anstehenden, Kommunalwahlkampf zu sammeln. Außerdem anwesend und Hauptorganisatorin war unsere Landessprecherin Svenja Appuhn. Es war ein gelungener Abend und schön, dass wir als Gründe Jugend Oldenburg Gastgeber*innen dieser tollen Veranstaltung sein durften. Auch hat uns gefreut, dass wir die Veranstaltung allen, die lieber zu Hause bleiben wollten, per Online-Stream zur Verfügung stellen konnten.