Die Verkehrspolitik deiner Stadt geht dir gewaltig auf den Keks, aber du weißt nicht wie du das ändern und dich als junger Mensch in der Kommunalpolitik engagieren kannst?

Wie wir Verkehrswende vor der Haustür gestalten können, kannst du am Freitag, den 23.10.2020, in der Jugendherberge (Straßburger Straße 6) in Oldenburg erfahren. Dort veranstaltet die Grüne Jugend Niedersachsen ein Regionalforum Nord-West. Das zentrale Thema wird sein, Mittel und Wege für die Verkehrswende vor Ort zu diskutieren.

Neben der inhaltlichen Auseinandersetzung mit kommunaler Verkehrspolitik wird auch viel Raum für Fragen und Antworten sein, wie sich junge Menschen in der Kommunalpolitik engagieren können.

Moderiert wird die Runde von Svenja Appuhn (Sprecherin GJ Niedersachsen). Als Expert*innen sind Rosa Domm (Sprecherin der Grünen Fraktion in Hamburg für Klimapolitik und Verkehrswende) und Sebastian Beer (Fraktionssprecher der Grünen Stadtratsfraktion und Vorsitzender des Verkehrsausschuss in Oldenburg) eingeladen.

Also nehmt euch den Freitag Abend frei und schaut vorbei! Wir freuen uns auf eine spannende Diskussionsrunde und viele interessante Informationen!

Bis Freitag!