Preview des Films „Unser Boden, unser Erbe“ um 20 Uhr im CineK! Er wird im Rahmen des Volksbegehren Artenvielfalt vorgeführt und zeigt, wie wichtig und zugleich extrem bedroht der Boden als unsere Lebensgrundlage ist.

Er ist nicht nur zuständig für unsere Lebensmittel, sauberes Trinkwasser und saubere Luft – nein wir brauchen ihn auch um unser Klima zu retten. Aber diese Lebensgrundlage ist gefährdet, da wir Menschen ihn wenig nachhaltig verwenden und ausbeuten. „Wie muss sich die Landwirtschaft, die Gesellschaft ändern, damit wir unseren Kindern eine lebendige Welt mit lebendigen Böden weitergeben können?“ Das sind nur einige zentrale Fragen, die der Film aufgreift. Für genauere Informationen sowie den Trailer schaut einfach mal hier vorbei: https://cine-k.de/programm/veranstaltungen/11314.unser_boden__unser_erbe

Auch das Volksbegehren Artenvielfalt stellt sich viele dieser grundlegenden Fragen rund um das Thema, wie wir unseren Planeten mit einer artenreichen Lebensgrundlage hinterlassen wollen. Wenn es auch euch ein wichtiges Thema ist, wie bedrohte Tier- und Pflanzenarten besser geschützt werden können, gibt es direkt vor Ort bei der Filmvorführung die Möglichkeit, eine Unterschrift für ein neues niedersächsisches Naturschutzgesetz zu hinterlassen oder direkt einen ganzen Bogen zum Unterschriftensammeln mitzunehmen. Wenn ihr euch genauer darüber informieren wollt, schaut doch einfach mal hier vorbei: https://www.artenvielfalt-niedersachsen.jetzt/

Der Film wird draußen gezeigt, wir werden bei schlechtem Wetter aber nach drinnen umziehen. Tickets könnt ihr schon vorher beim CineK bestellen. Achtung, das Kontingent ist begrenzt. Die restlichen Tickets gibts natürlich an der Abendkasse. Einlass ist ab 19 Uhr.

Ein herzliches Dankeschön geht an das CineK, die diese Aktion ermöglichen. Wir hoffen euch alle am 15. September im CineK begrüßen zu dürfen.

Wie aktuell immer gilt: Bitte denkt alle an euren Mund-Nasen-Schutz und beachtet bitte die allgemeinen Hygienemaßnahmen. Wie freuen uns auf euch! 🙂